Menu öffnen Profil öffnen
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Morgens um 8:30 oberhalb Tschuggen vor der Barriere hatte es grad noch wenige Parkplätze (Parkplatzregime sehr genau studieren, die Tafeln zeigen von wo bis parkiert werden darf, einige hatten Bussenzettel).
Die Sonne war schon vor Ort und wir sind bei -8 Grad gestartet. Passstrasse schneebedeckt und Aufstiegsspur bis unterhalb des Gipfelhanges griffig und gut machbar ohne Harscheisen. Gipfelhang waren Harscheisen hilfreich aber nicht zwingend. Die Abfahrt über den steilen NE-Hang sah auch sehr gut fahrbar aus. Wir sind über Gulerigen Grat noch durch ein unbefahrenes Colouir und zurück auf der Aufstiegsspur.
Der Schnee war ganz gut zu fahren, teilweise pulvrig, teilweise Piste, teilweise windbearbeitet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2023, 17:36Aufrufe: 1441 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

Von Tschuggen über Baslersch Chopf

Karte