Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Pulver vom Skidepot bis fast zum Strässchen im Tal. Die letzten 200m Sulz mit Kruste.
Beste Verhältnisse für den Gipfelaufstieg. Insgesamt ein Königstag und die beste Skitour dieser Saison.
Älpeltispitz wurde gestern offenbar rege besucht, hat aber anscheinend wesentlich schlechtere Schneebedingungen.
Der Pulver wird an den Nordhängen konserviert. Somit bleibt die Tour noch lange machbar, sofern das Strässchen und die Piste nach Klosters ausreichend Schnee haben. Nach Schlechtwetterperiode warten bis wieder sichere Verhältnisse herrschen.
Die Tour ist ein Leckerbissen in jeder Hinsicht. Der Gipfel muss allerdings hart erarbeitet werden. Von Klosters aus ist die Tour sehr lang mit sehr viel Flachanteil. Dementsprechend ist es auch eher ruhig. Der Gipfelanstieg ist ausgesetzt und erfordert unbedingt sichere Verhältnisse sowie Steigeisen und Pickel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2023, 20:27Aufrufe: 1257 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schildflue (2887m)

Klosters Schlappinatal Chalbertälli Ostgrat

Karte