Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.03.2023

Sentisch Horn (2827m): von Tschuggen

Skitour
Peter Huber
Unterwegs mit: Berg+Ski Alcatel
6-10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Schönes und warmes Wetter. Parkplätze bei Tschuggen waren um 8:30 schon gut belegt. Die Passstrasse ist eine Piste, fast durchgehend schneebedeckt. Gute Aufstiegsspur auf der ganzen Länge. Bei der Steilstufe auf 2200 m hat es sehr wenig Schnee, doch es geht grad noch so. Sonst in den Mulden genug Schnee. Doch daneben schauen viele grosse Felsblöcke heraus. Im letzten steilen Hang zum Gipfel haben wir Harscheisen montiert.

Abfahrt: Oft pistenartig und griffig hart. Die direkte, steile Abfahrt via P2595 ist ziemlich verfahren. Zum Glück pulverig, aber recht wechselhaft. Weiter unten haben wir noch etwas unverspurte Pulvermulden gefunden. Ab 2300 m dann pistenhaft und gut zu fahren.
Die Polizei war wieder einmal am Werk und hat die Autos, die nur wenige Meter ausserhalb der erlaubten Zone stehen, gebüsst.

Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2023, 19:24Aufrufe: 1111 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

von Tschuggen

Karte