Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.03.2023

Spitzmeilen (2501m): ab Prodalp

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Spitzmeilen war heute eine gute Wahl. Auf dem Fahrweg von der Tannenbodenalp über Prodalp zur Fursch, nur wenige Meter aper. Zieht sich ganz schön, ist aber landschaftlich eindrucksvoll - man startet in der „Walenseewelt“ und taucht dann in die große Arena der Alp Fursch ein, den Spitzmeilen am Horizont - und ziemlich weit weg ;-).
Von der Fursch zum Wissmeilenpass perfekte Spur. Der Aufstieg in der Rinne etwas abgenudelt, aber griffig und gut zu gehen, am besten mit ein paar Zacken am Schuh. Oben schneearm, Ketten frei.
Die Abfahrt (vom Wissmeilen) sehr vergnüglich, gar nicht wenig Pulver, wenn auch gepresst usw. Dafür hat es so viel Platz .. Dann noch perfektes Wetter, Wind am Pass, dafür windstill am Gipfel, das reicht dann schon für „ausgezeichnet“, oder?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2023, 12:54Aufrufe: 2808 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spitzmeilen (2501m)

ab Prodalp

Karte