gut
Unten: Pulver
First Line (zumindest seit letztem Schneefall) und ich wollte schon nicht gehen, weil ich befürchtete, dass zu verfahren.
Kann sein, dass die aperen Hänge unten abschrecken, angefellt in Bruni auf 1400 m und bis Gipfelkreuz ohne Skiabziehen (2 Mal 5 Meter Gras). Unten nur ganz dünn Pulver und oben auch nicht wahnsinnig viel (10-15 cm), die alten Spuren waren somit nicht ganz zugedeckt. Im eigentlich schönen Hang auf 2100 m war eine ganze Geröllhalde frei und auch noch Lawinenschnee, in der Abfahrt dennoch noch ungestörte Bereiche gefunden, insofern lohnend bis zum Meiefallseeli und auch unten wieder gut, auf 1700 m hat es eine eigenartige Unterkruste. Kaum Steine erwischt, unten ist der Schnee recht dünn und hart, daher sieht man eigentlich alle Steine und bricht auch nicht gross ein. Am kritischsten um den Meiefallseeli.
Montag und Dienstag noch gut, dann mit den Niederschlägen beurteilen, ich fürchte man muss dann noch höher starten.
Mit dem Velo vom Thunersee
Letzte Änderung: 05.03.2023, 20:38Aufrufe: 2195 mal angezeigt

Hohniesen (2454m)

Von der Säge über under und ober Meienfall und Meienfallseeli durch die Nordflanke