Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.03.2023

Leiterberg (2669m): Ab Elm/Walenbrugg

Skitour
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es gibt gar keinen aktuellen Eintrag zum Leiterberg, was noch erstaunlich ist, denn es war doch etwas los heute am Berg.
Schnee liegt noch ab Parkplatz Wichlenberg, wenn auch wenig. Der Aufstieg (und die Abfahrt) am Spitzegg sind etwas mühsam da man sich auf enger Spur durchs Gebüsch bewegen muss. Im oberen Teil hatten wir guten Sulz und es hat eine richtig schön geschlossene Schneedecke.
Der Gipfel war fast bis oben mit Ski machbar, wenn auch mühsam. Aufstieg zu Fuss mit Skidepot ging fast besser.
Leider waren wir für die Abfahrt etwas zu spät (nach 14:00) so dass die Sulzhänge teilweise wieder im Schatten lagen und verkrusteten.
Alles in allem eine tolle Tour: Lang, spannend (wegen der zwei Steilstücke) und landschaftlich sehr wild.
Mal sehen, was der kommende Regen anrichten wird. In den oberen Lagen könnte es sogar noch besser werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2023, 19:53Aufrufe: 1293 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Leiterberg (2669m)

Ab Elm/Walenbrugg

Karte