Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.03.2023

Muntischè (2604m): von La Punt

Skitour
HuascaMan
Unterwegs mit: Keine Skitourengänger gesehen, wenig alte Spuren, offenbar selten begangen
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich bin nachmittags beim Parkplatz (12h mit Parkscheibe) bei P1741 gestartet und konnte bereits kurz oberhalb die Ski anschnallen. Zunächst als Rekognoszierungsspaziergang mit unbestimmten Ziel gedacht, hat sich der Muntisché ergeben. Neben dem Bach im schattigen Tal hat es noch ausreichend Schnee. Kurze Tragestelle bei P1938. Ich bin weiter über die Alp Proliebas angestiegen, diese Seite sah besser aus, hier sehr gute Bedingungen, Hartschnee.
Der Sommerweg in die Fuorcla Gualdauna hat noch knapp Schnee.
In den Südwesthängen gut gesetzter Schnee, firnig, leichte Büsserschneebildung, aber ganz gut zu fahren. Insgesamt haben die Verhältnisse positiv überrascht.
P. Blaisun dürfte auch sehr gut sein.
Wenig Änderung in Sicht.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Muntischè (2604m)

von La Punt
Von La Punt entlang de Ova d'Alvra, dann zur Fuorcla Gualdauna und über den N-Grat zum Gipfel
Letzte Änderung: 06.03.2023, 04:59Aufrufe: 548 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Muntischè (2604m)

von La Punt


Skitour

WS

900 hm

2.8 h

Karte