Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Heute durfte ich nochmals von den aktuellen tollen Verhältnissen profitieren. Ich ging auf Niderhorn, Gestelegrat und Puur. Auto bis kurz unterhalb Brätliplatz, dann bitz tragen und los. Erstaunlich wenig Spuren im Gebiet und praktisch keine Leute, ich traf bloss zwei Schneeschuhgänger am Niderhorn. Sonst solo. Der Aufstieg aufs Niderhorn geht nur noch ganz knapp durchs Chelli, und die Abfahrt ist nicht besonders. Aber dann nach dem Wiederaufstieg zum Gestelegrat guter Firn und am Puur wunderbares Pülverli. Störend war einzig der starke Westwind, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.
Morgen nochmals wie heute und dann hängt alles an der Schneefallgrenze, falls der angekündigte Wetterumschwung wirklich eintrifft. Niederschläge wären der Natur jedenfalls willkommen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2023, 18:22Aufrufe: 2334 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

von Meniggrund über Brätliplatz, Undergestelen, Guetmatte und Chäli zum Gipfel

Karte