Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gute Spur bis zum Gipfel. Vom Parkplatz durchgehend mit Ski entlang des Rabiusa Bachs bis hinauf in die Mulde auf 2200m (Weggabelung zu Safierberg) eher nur ein "machbar" als ein gut. Sehr viele Steine und wenig Schnee. In der Abfahrt auf diesem Stück hoch oberhalb des Bachs an den NW-Hängen bleiben (Spur liegt) - dort ist es weitgehend steinfrei.
Oberhalb 2200m dann sehr guter Pulver auf harter Unterlage und in der Abfahrt "ausgezeichnet" zu fahren. Gipfelhang teils hart, teils Pulver auf harter Unterlage und mit Ski bis fast auf den Gipfel möglich.
Die Abfahrt in feinem Pulver oben entschädigt für das nur mässig gute untere Stück definitiv.
P.S.: Weg zum Strätscherhorn und Tomülgrat noch machbar - allerdings mit Aufstieg entlang des Fahrwegs zur Grossalp... nicht über den Wannatobel (ausser man liebt Skitragen :-) )
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2023, 22:22Aufrufe: 3049 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bärenhorn (2929m)

Vom Turrahus bei Thalkirch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1240 hm

4.0 h

Karte