Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2023

Rossgrat (2281m): Rossgrat

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2120m
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ski können noch immer ab Brücke bei Punkt 1121 montiert werden, ab da durchgehend genug Schnee für Aufstieg und Abfahrt. In manchen Kurven und an sonnigen Stellen wirds aber bereits knapp und der Schotter kuckt hervor. Lang Egg noch immer gut eingeschneit und im Aufstieg sogar noch Pulver angetroffen (auf der Abfahrt hats dann leider drein geregnet). Ab Weiler bei Alpbeizli Galtenebnet dann zunehmend Wind, Schneegestöber und schlechte Sicht. Auf ca 2080 zwischen Gander Flur und Gletti dann Rissbildung in der Schneedecke beim Spuren (kurzer Hang knapp unter 30°). Gingen dann noch ein paar Meter weiter, wollten es aber nicht riskieren den grossen Hang zum Rossgrat anzuspuren. Auf der Abfahrt dann noch ein kleines Schneebrett im Triebschnee ausgelöst. Abfahrt unterhalb 1700 dann im Regen.
Der Regen gibt dem Schnee auf der Waldstrasse ziemlich sicher den Rest. Die Touren im Bisistal sind dann diese Saison wohl vorbei, bzw. mit langem Fussmarsch oder Fahrrad bis zur Waldgrenze noch machbar. Oberhalb 1500 wird mit dem Neuschnee sicher noch gut was möglich sein.
Letzte Änderung: 08.03.2023, 16:39Aufrufe: 2771 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossgrat (2281m)

Rossgrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1430 hm

3.0 h

Karte