Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Morgens noch Regen bei der Grimmialp, himmeltraurig. Sehr nasser Schnee bis zur Alphütte nach dem Wald, bis dort hinauf hat es auch geregnet. Der Schnee von dort ist ok und wird immer besser gegen oben. Ich hatte erhebliche Probleme mit Stollen. Der Grat ist sehr abgeblasen, viel Gras und bei mir starker Wind, mit dem Schnee wie Nadeln im Gesicht.

Abfahrt über den Grat in Ordnung, dann bis zum Wald nicht übel. Der Weg dann ist immerhin wieder beschneit, aber sehr nasser Schnee. Ich konnte noch bis zum Parkplatz fahren, aber das wird bald nicht mehr möglich sein, da es unten taut und wenig Auflage. Dann wohl 5-15 min Skitragen.

Es waren viele unterwegs, es liegt also eine gute Spur drin.

Wiriehorn von Tiermatten sieht gar nicht gut aus (total verregnet), im Skigebiet ist die Abfahrt über die Piste möglich, das Skigebiet hat zu. Insgesamt hat es weit rauf geregnet, über 1800m).
Wird vermutlich besser mit kalten Nächten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2023, 17:53Aufrufe: 4073 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte