Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
5 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 08:00 in Realp bei 2°+, da war der Schnee noch recht fluffig. Aufstieg auf guter Spur problemlos. Es hat gut einen halben Meter Neuschnee gegeben. Schneeoberfläche ab rund 2300 zunehmend Windbearbeitet und mit leichtem Deckel. Auf dem Lägeten Firsten dann bis auf die Altschneekruste abgeblasen. Die besten Verhlätnisse auf der Abfahrt fanden sich zwischen 2300 und 1800. Abfahrt um 11:30, wobei der Schnee durch die wärmende Sonne schon etwas schwerer wurde. In Realp bereits einen ziemlichen Pflotsch auf dem Weg vom Dampfbahndepo Richtung Parkplatz angetroffen.
Wie üblich auf der Abfahrt eine ganze Karawane an Tourengängern angetroffen, First Lines gibts also keine mehr ;-) Mit der 0° Grenze auf 3000 m am Montag wirds sicher ziemlich pampig. Aber bereits am Dienstag / Mittwoch solls ja nochmals fast 30 cm Neuschnee geben :-)
Letzte Änderung: 12.03.2023, 19:56Aufrufe: 4526 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

von Realp über Deieren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte