Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2100m
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute extra spät gestartet (erst um 12:30) um von den bessernden Wetterverhältnissen zu profitieren.

Bei Nieselregen bei P 1036 gestartet. (Nur noch ein anderes Auto im Parkplatz.) Bei ca. 1500 m Wechsel zu leichtem Schneefall.
Ab ca. 15h kam dann die erhoffte Sonne zum Vorschein.

Schneeverhältnisse leider nicht so gut wie erhofft.
Vom zuvor schon erwarteten Nassschnee, leider nie ein Wechsel zu gutem Pulver.
Auch oberhalb der Schneefallgrenze weiterhin sehr schwerer Schnee, welcher dann leider noch mit leichtem Deckel getoppt wurde. Es hat zwar sehr viel Neuschnee gegeben im Gebiet..... 60-80 cm, aber eben die Qualität liess leicht zu wünschen übrig wegen den schon hohen Sonntagstemperaturen. Und die steigenden Temperaturen am Montag werden diesem Schnee dann wohl den Rest geben. Aber es kommt ja nochmals eine Ladung.

Aus Zeitgründen dann bei ca. 2100 m umgekehrt. Spurarbeit alleine ab Ober Stafel (1747m) im sehr tiefen Schnee war dann doch ein bisschen gar viel Trainingsarbeit für mich und mein Hund. ;-)

Bei blauem Himmel, schöner Abendsonne und toller Stimmung dann um 16h runtergefahren. Auch wenn der Schnee nicht ganz passte, war es also eine gelungene Tour.

P.S. Bei 2100 m auf nord-östlicher, relativ flacher Hangneigung ein kleineres, (spontanes) Schneebrett gesehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2023, 21:26Aufrufe: 3148 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Ab Rest. Schwarzenbach, Bisistal

Karte