Oben: Nass
Unten: Nass
Noch selten war ich so unsicher, wo ich heute hingehen sollte. Die hohen Temperaturen sprachen für eine hochgelegene Tour z.B. ab Realp, der angesagte stürmische Föhn sprach dagegen. Dazu Stufe 3 im Bulletin, also für mich Feigling: Kein Risiko eingehen. Am Schluss landete ich (ohne grosse Erwartungen) hier, weil ich dieses Gebiet wirklich gut kenne und keine Lawinengefahr herrscht. Die geringen Erwartungen wurden übertroffen, der Aufstieg (ab PP Meniggrund, hochfahren geht nicht) war mit zwei Tragestrecken vor Brätliplatz gut zu machen und danach sehr schön. Angenehme Pause oben beim Affenfelsen, denn der versprochene Sturm verspätete sich freundlicherweise. Die Abfahrt über Hintermenigen war dann deutlich besser als erwartet, der Nassschnee liess hübsche Bögen zu. Auf dem Sommerweg noch fast bis zum Auto fahrbar.
Heute ist viel Neuschnee geschmolzen, bei der Rückkehr zeigte das Thermometer 15 Grad… wenn es jetzt draufschneit und gefriert, wird es ausgezeichnet.