Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
Gugs1
Unterwegs mit: heimi
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: Am Morgen ziemlich Sonnig. gegen Mittag die versprochenen Wolken. Und ca. Ab 13.30 wieder Sonniges Wetter.
Der Wind kam etwas auf, aber nie so stark wie gemeldet.
Schnee: Der Schnee war ziemlich nass. Untergrund tragend und man sinkte nur etwa 10 cm ein. Abfahrt Niederhorn. Ausgezeichnet. Bis unterhalb Luegle. Dannach ziemlicher bremsschnee.
Wir haben nach dem Niederhorn noch den Piz Oesch und den Buur angehängt. Die abfahrten waren manchmal recht gut, dann und wann ziemlich bremsend.
Wir waren die Strasse etwas hoch gefahren. Auf der Strasse - Brätliplatz ca. 4 mal kurz Ski tragen. Abfahrt Direkt ( Nicht der Strasse nach 1x kurz Ski tragen. Wird rasch länger. Aber warten wir den nächsten Niederschlag erst einmal ab.
Untergrund wäre jetzt sehr gut. Mal schauen wies weiter geht.
Heute sind alle Richtung Stand. Aufs Niederhorn waren wir die einzigen. Vom Seebergsee kamen 4 Skischuhler rüber nach Obergestelen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2023, 20:51Aufrufe: 2767 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

von Meniggrund über Brätliplatz, Undergestelen, Guetmatte und Chäli zum Gipfel

Karte