Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: Ideal, -3°C beim Start um 06:50, blauer Himmel, teils schon etwas föhnig.

Schnee: Sehr knapp am Start beim Parkplatz, aber ab Beginn des oberen Skilifts genug für Aufstieg und Abfahrt. Heute bis etwa 2.200m hauptsächlich 5 bis 30cm Pulver auf tragender Unterlage, darüber oft eisig, teils Windharsch und Zastrugis.

Aufstieg: Bin im Wesentlichen der vorhandenen Spur gefolgt, die meist gut und homogen angelegt ist.

Abfahrt: Teils muss man vorsichtig fahren, aber ich konnte Feinkontakt vermeiden. Fast durchgängig unverspurten oder wenig zerfahrenen Pukver vorgefunden. Bin dann noch zur Gipfelstation des Schlepplifts gestapft und in den steilen Hang eingefahren - perfekte Verhältnisse!

Noch eine Anmerkung: Leider ist mir die Steighilfe der Bindung an einem Ski zerbrochen. Ich habe das etwas spät gemerkt und nicht alle Teile gefunden. Wenn's jemand sieht und vom Berg mitnehmen könnte, damit das Plastik da nicht vergammelt, wäre ich sehr dankbar.
Unten wird man bald längere Stücke tragen müssen, aber ab dem oberen Skilift geht es sicher noch ein paar Tage gut. Schnee, der heute der Sonne ausgesetzt ist, bekommt recht sicher einen Deckel.
Letzte Änderung: 16.03.2023, 13:34Aufrufe: 3210 mal angezeigt

Schilt (2299m)