Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.03.2023

Cauma (2240m): Von Dutjen

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2100m
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Von Dutjen an durchgehende Schneedecke im Aufstieg, z.T. pickelharter Untergrund mit etwas Pulver drauf. Ab Alpgelände wurde der Pulver immer dicker (ca. 10cm). Dauernd Wumm- bzw. Setzungsgeräusche, im offenen Gelände alle 5-10m, grossflächige Setzungen mit sprürbaren Vibrationen. Deswegen bin ich - es war ja auch Lawinenstufe 3 - nur bis zum Fuss des Gipfelhanges und von dort abgefahren. Abfahrt bis Cuolm Sura z.T. sehr schön, unten dann holprig. Ski müssen dann für den Gegenanstieg bis Rossboda getragen werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2023, 14:49Aufrufe: 2460 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cauma (2240m)

Von Dutjen

Karte