Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.03.2023

Riedbergerhorn (1787m): über Mittelalpe

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Start 8:40 noch etwas frisch. Gute Spur zum Südrücken und Top Verhältnisse nach Westen runter (Riedberghornlift BergStat.). Schon etwas eingefahren aber auch noch Platz für eigene Linie. Auch in vorhandenen Spuren alles noch bestens locker und gut zu drehen. Wiederanstieg in noch "unversauter" flotter, griffiger Spur. 3malige Abfahrt in die Bolgenseite bei Ideal Verhältnisse. Beim 1. Aufstieg war ich überrascht wie wenig auf der gesamten Grasgehren Seite verspurt war. Das hat sich im Laufe des Tages natürlich geändert. Mehr Fußvolk mit oder ohne Hilfmittel unterwegs wie Skitürler. Insgesamt 1200 Hm und 5 Std.
Kann nicht besser werden. (bei der Wärme ab 13 Uhr evtl. Deckelbildung Morgen) ?
Ja heut war da oben mal wieder Winter wie er früher einmal war und er "Alte" musste mal wieder an die frische Luft. Grasgehren wurde seinem Ruf als Schneeloch mal wieder gerecht, wobei der Nachteil der sonst üblichen hohen Frequenz heute überschaubar war. Hast was versäumt Phonze, bis Morgen ....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2023, 18:47Aufrufe: 1946 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]

Webcams

Riedbergerhorn (1787m)

über Mittelalpe

Alle Routendetails ansehen

Skitour

550 hm

2.0 h

Karte