Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis zum Gletti mehr oder weniger der Strasse entlang. Ab dem Gletti bis zum Gipfel auf guter Spur, die gestern gelegt wurde, zum Gipfel. Wir konnten uns schon beim Weg nach oben auf eine stiebende Abfahrt im Pulverschnee freuen. Die Verhältnisse waren unerwartet traumhaft schön. Bis ca. 1600 recht viel Schnee vorhanden, weiter unten war die Schneedecke etwas dünner aber immer noch genügend, um schöne Schwünge zu zeichnen. Ab der Meringue-Kurve gings der harten Piste entlang bis nach Engelberg.
Mit der vorausgesagten Erwärmung wird der Schnee wohl schwer und pampig. Vielleicht grad noch gut morgen Vormittag???
Letzte Änderung: 16.03.2023, 17:01Aufrufe: 1496 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alpelenhörnli (2026m)

Titlis Talstation -> Unter Trübsee -> Alpelenhörnli

Karte