Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
thomgrufti
Unterwegs mit: Sohnemann
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ein Pulverschnee, wie ich ihn nur alle paar Jahre vorfinde: etwa 50 cm oben und 20 cm auf 1300 m. Lockerste Konsistenz, keine Lawinengefahr und ohne Spuren ( auch raufzus!) Dazu Sonne, kaum Wind und nix los. Aufstieg normale Route, Abfahrt die Variante östlich vom Chli Glatten. Unterhalb von 1300 m auf der Strasse. Blöder Bremschnee, aber kein Steinkontakt. Abfahrt bis zum Parkplatz war heute noch möglich
Morgen soll es 5 C wärmer werden (oder noch mehr). Da ist es dann bald mal vorbei mit Pulver und Abfahrt bis zum PP. Tut mir leid, Leute….,
Ohne Spur ist man froh, dass es die Swisstopo App mit eingetragenen Routen gibt. In dem Karstgelaende oberhalb 2200 m kann man leicht mal falsch laufen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2023, 17:30Aufrufe: 3689 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Ab Schwandboden Pt.1036 (Bisistal)

Karte