Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.03.2023

Rothorn (2410m): ab Grimmialp

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Aufstieg: Auf der Strasse ab Parkplatz Senggi Richtung Würzi hat es die ersten 1.5 km keinen Schnee. Weiter die Strasse hinauf hat es Schnee, aber immer wieder apere Stellen. Ab der Strasse ins Wildgrimmi hat es genug Schnee und eine gute Spur bis auf den Gipfel. Ab einer Höhe von 1900m hat es Pulver. Im Gipfelhang sind Harscheisen hilfreich.

Abfahrt: Im Gipfelhang bis auf eine Höhe von 1900m hinunter hat es gesetzten Pulver, dann geht er in Nassschnee über. Dank dem schönen Wetter mit angenehmer Temperatur und dem noch gut zu fahrenden Pulver war dies eine lohnende Tour.

Die Spillgerte wurde auch gemacht. Sie ist gegen Osten ausgerichtet, dadurch haben die Hänge schon früh Sonneneinstrahlung und der Schnee wird rasch pappig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2023, 17:25Aufrufe: 2784 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (2410m)

ab Grimmialp

Karte