Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
2-Tagetour
am Donnerstagmorgen, 16. März auf der normalen Route via Spittelmatte-Sagiwald-Tatele zum Undre Tatelishore. Seit langem wieder einmal unverspurt mit 20-30cm auf harter Unterlage. Abfahrt bis Sagiwald mit Pulver. Danach unangenehmer Bremsschnee bis auf Spittelmatte. Nach dem Mittag war es im Zustieg zur Gemmi sehr warm.
am Freitagmorgen, 17.3. nach kalter Nacht angenehmer Gipfelzustieg in gut angelegter Spur bis zum Skidepot. So viele Türeler wie heute habe ich auf dem Gipfel und beim Skidepot noch nie angetroffen. Sehr schöne Pulverabfahrt, 30-50cm, bis auf den Lämmerenboden. Danach zurück via Daubensee -Schwarenbach - Spittelmatte bei sehr milden Temperaturen.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2023, 20:35Aufrufe: 2003 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Daubenhorn (2942m)

ab Gemmipass - NW-Flanke

Karte