Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ski tragen vom Parkplatz weg ca. 25 Minuten.
Wunderschönes frühlingshaftes Wetter. Der Weg zur Lindauer Hütte ist noch in einem recht guten Zustand. Aufstieg dann zum Botaloch mehr oder weniger alles gespurt. 2 Tourengeher nahmen eine etwas andere Route und gingen Richtung Drusator. Aufstieg Botaloch so weit wie möglich mit Ski und dann in wenigen Stapferspuren hinauf. War streng, tiefer Schnee aber super. Grundsätzlich heute wahrscheinlich die bessere Variante als die Querung und auch als der Aufstieg über den Tiergarten. Weiter in feinem Schnee hinauf zur Querung, Gipfelhang und Gipfel. JUHU es gibt ein kleines Holzkreuz nun da oben. Abfahrt mehr oder weniger wie Aufstieg. Obere Teil noch sehr gut zu fahren, unten dann schon recht schwer der Schnee.
Heute wenig Leute auf dem Gipfel, nur wie beide und noch 3 weitere. Eine Gruppe von ca. 6 Personen drehte schon weiter unten um.
ABER wichtig ein früher Anstieg bzw. dann auch Abfahrt bei diesen Temperaturen - sehr wichtig.
INFO: Lindauer Hütte ist nur noch dieses und nächstes Wochenende geöffnet.
Bei diesen Temperaturen wirds nicht besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2023, 20:26Aufrufe: 1895 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["KOMPASS Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Drei Türme (2830m)

Von Latschau zur Lindauer Hütte, über das Botaloch zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1850 hm

5.0 h

Karte