Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.03.2023

Schochen (2100m): Schochen vom Giebelhaus

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Verhältnisse besser als erwartet, einige
kleine Tragestellen, wie im Frühjahr üblich. Um 11.30 Uhr abgefahren, war genau richtig. Vom Gipfel die ersten 300 Hm Pulver, dann auf der Schattenseite Bruchharsch, es hat in der Nacht nicht richtig durchgefroren. Wechsel auf die
Sonnenhänge, da teilweise Firn, weiter unten Sulz aber gut zu fahren. Super Wetter, super Landschaft. Auf dem Gipfel war ich alleine, weiter unten kamen viele Tourengeher noch im Aufstieg, wahrscheinlich vom Bus. Bei der Wärme waren die gerade auf der halben Strecke.
Tragestellen werden länger, aber geht schon noch eine Zeitlang.
Letzte Änderung: 18.03.2023, 14:48Aufrufe: 2049 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV Karte Blatt 2\/1 Allg\u00e4uer Alpen West 1:25.000; AV BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost (Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle), M: 1:25000; AV BY4: Allg\u00e4uer Hochalpen (Hochvogel, Krottenkopf), M: 1:25000 "]

Webcams

Schochen (2100m)

Schochen vom Giebelhaus

Karte