Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
Peter Huber
Unterwegs mit: Berg+Ski Alcatel
6-10 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Schönes Wetter mit einigen hohen Cirren, sehr warm. Es hat durchgehend Schnee ab der Bergstation. (Je nach gewählter Variante fehlen auch mal ein paar Meter.) Schon morgens um 9 Uhr war die Spur leicht aufgesulzt. Problemlos via Restaurant Schönbüel zum Gipfel.

Abfahrt: Wir sind zuerst etwas gegen den Arnifirst gefahren und dann über weitgehend unverspurte Hänge abgefahren. Um 12 Uhr war der Schnee zwischen 5 - 10 cm aufgesulzt. Unten in den flacheren Passagen nur wenige Zentimeter aufgesulzt, sehr schön. Im untersten Drittel dann mehr Spuren und stellenweise tieferer Sulz. Dennoch im Schatten immer noch hart gefroren. Es hat fast für ein "ausgezeichnet" gereicht. Abfahrt wäre vielleicht eine Stunde früher etwas besser gewesen.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2023, 16:39Aufrufe: 1347 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Gumme (2205m)

Lungern Turren LTB Bergstation - via Breitenfeld und Schönbüel

Karte