Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start kurz nach 07:00 in Realp, schon fast zu spät - freie Parkplätze waren bereits sehr rar. Ski tragen bis Brücke beim Kraftwerk, danach durchgehend genug Schnee auf der Militärstrasse nach Oberchäseren. Für den Aufstieg zum Stelliboden haben wir dann die Variante durch das Bachtobel gewählt, was auch problemlos geklappt hat. Vom Stelliboden liegt dann eine gute Spur +/- auf dem Verlauf des Wanderwegs. Abfahrt entlang der Aufstiegsroute, plus eine Zusatzrunde um den letzten Hang nochmals zu Fahren. Grösstenteils Pulver angetroffen, ab und zu eine abgeblasene Stelle. Viele Lawinenabgänge der letzten Tage anzutreffen (und es ist durchaus noch Potenzial vorhanden..).

Was auch noch gemacht wurde: Gross Läckihorn und viele Abfahrtsspuren vom Läckipass richtung Rotondo Hütte, Stellibodenhorn, Gross Muttenhorn
Die Tragestrecke wird sicher länger werden, dafür gibts oben morgen nochmals etwas Schnee. Bleibt also sicher noch ein paar Tage gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2023, 19:16Aufrufe: 1400 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rottällihorn (2913m)

Realp-Stelliboden-Rottällihorn

Karte