Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr schöne Tourenverhältnisse heute. Den Wildgärst einmal ganz ohne Wind. Zugegeben es war heute eher zu warm. Aber insgesamt ein sehr lohnendes Ziel mit einer grandiosen Rundsicht.
Ab Schwarzwaldalp gibt es auf der direkten Route (links vom Pfannibach hoch) eine kurze Stelle, wo zu Fuss gegangen werden muss. Ansonsten hat es bis kurz vor dem Gipfel durchgehend Schnee. In der Abfahrt auf dem Blau Gletscherli sehr schön zu fahren. Wir sind dann auf der Aufstiegsroute weiter abgefahren (viele sind beim Wischbääch runter) und hatten eine Art weichen Sulzschnee bis auf 2000müM, der sehr schönes Kurven zuliess. Dann wurde es sehr weich, aber blieb fahrbar.

Die Strasse bis Schwarzwaldalp ist mehrheitlich Schneefrei. Einige Tiefe Spurrillen aus Eis müssen aber passiert werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2023, 21:22Aufrufe: 1380 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

ab Schwarzwaldalp , Skiroute

Karte