Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Um 09.00 vom See zu Fuss durch den Wald Richtung Rinderweid aufgestiegen. An 1300m gute Schneeunterlage, bis zum Gipfel sehr gute Verhältnisse. Es waren doch noch einigen Skitourer unterwegs, z.T. auch Richtung Rederten Grat. Auf dem Gifpel waren wir 6 Personen.

Die Abfahrt war dann erstaunlich gut mit etwas Sulz oder fester Unterlage. Von Rinderweid auf der gut eingeschneiten Strasse nach Obere Boden abgefahren. Ab da oft zu wenig Schnee auf der Strasse, Ski ca. 1km getragen. Der Aufstieg via Obere Boden ist vorzuziehen.
Wer Tragpassagen im Aufstieg und der Abfahrt von ca. je 30 Minuten nicht scheut, findet auf dem Mutteristock auch in den nächsten Tagen noch gute Verhältnisse (nach einer jeweils klaren Nacht).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2023, 16:27Aufrufe: 1144 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mutteristock (2294m)

ab Wägitalersee - Normalroute

Karte