Oben: Nass
Unten: kein
Definitiv ein machbar heute. Ich bin die direkte Aufstiegsroute von der Margelibrügg, dort erst ab 1600 Hm Schnee, etwa eine Stunde die Ski getragen. Dann durchgehende Schneedecke bis auf eine sehr kleine Stelle auf der Querstrasse. Im Tälli unterhalb der Bunderchumi ist (Samstag?) einige riesige Lawine abgegangen, vermutlich Nasschnee. Ich habe mich von unten aus gesehen rechts gehalten, dort hatte es Schneeschuhspuren. Aufstieg bis zum Grat unterhalb des Gipfels problemlos, allerdings Schnee teilweise schon recht schwer, obwohl noch Nebel drin hing. Auf ca. 2400 (man kann noch höher mit Ski gehen wenn man sich rechts hält) Skidepot und zu Fuss zum Gipfel. Dort wunderschönenes Nebelmeer und fantastische Sicht. Die hochalpines Kette sieht von fern gut eingeschneit aus.

Abfahrt auf der Aufstiegsroute, 30 min Abstieg zu Fuss. Schnee bis oben schwer, ab Bonalp Bremsschnee. Zum Fahren aber in Ordnung, zumal es keine Spuren drin hat. Wenn man über den Läger geht vermutlich etwas weniger Tragepassagen. Dort ist ein Tourengänger hochgejommen und abgefahren.
Letzte Änderung: 20.03.2023, 13:46Aufrufe: 2694 mal angezeigt

Bunderspitz (2546m)