Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Heute war ich zu positiv, was das Wetter anbelangte. In der Anfahrt war es bereits schön im Mittelland, aber im Diemtigtal noch wolkenverhangen, was sich letztlich bis zum Tourende auch nicht ändern sollte. Der Schnee war durchwegs nass mit einem bisschen Neuschnee drauf. Im Aufstieg dachte ich noch, es würde sich so entwickeln wie beim Eintrag von Alefri vom Bürgeln heute, also immer besser. Aber das war leider nicht so. Trotzdem schöner Aufstieg mit deutlich mehr Schnee als vor 3 Wochen. Am Gipfel hübsche Rast, leider wurde die Sicht in der Abfahrt oben schlechter, dabei wäre der Schnee dort noch am besten gewesen…nach dem Chäli dann Bremsschnee, man fühlte sich wie einer der letzten Generation, die überall rumkleben. Ich bin dann noch auf den Gestelegrat, mehr so zur Abrundung, die Sache bremste auch dort. Dann hatte ich genug und liess den Puur sein, wäre eh dasselbe gewesen. Dann runtergebremst bis zum Auto.
Eine Nacht mit Abstrahlung, und es ist super. Die Voralpensaison dauert erfreulicherweise noch einige Zeit.
Kaum Leute. Willkommene Pause nach der Hektik des Wochenendes mit dem Geschehen auf unserem Bankenplatz…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2023, 17:55Aufrufe: 1924 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

von Meniggrund über Brätliplatz, Undergestelen, Guetmatte und Chäli zum Gipfel

Karte