WanderungGuter Eintrag
Der Wegzustand war gut, die Wetterbedingungen mit Nebel eher nicht. Im Gegensatz zur Routenbeschreibung sind wir heute auf der Route "Hinterwaldkopf-Direkt" auf- und abgestiegen (T2). Aufgrund des aufziehenden Nebels haben wir davon Abstand genommen, den Unteren und Oberen Jägerpfad in die Route zu integrieren.
Nach nächtlichem Regen war es am Morgen stark bewölkt, aber in der Tallage mild. Die Gipfellagen steckten in Wolken. Während des Aufstiegs bildete sich Nebel im Tal, der über die Flanke nach oben zog. Die Fernsicht am Gipfel war gleich Null. Erst beim Abstieg lichtete sich der Nebel Richtung Tal etwas. Die Sonne sahen wir nur kurz.
Außer uns war auf dem schönen Bergpfad durch den Bannwald niemand unterwegs.
Die Wanderbedingungen am Hinterwaldkopf ändern sich nicht. Schnee ist nicht in Sicht, sonnige Verhältnisse vorerst aber auch nicht.
Letzte Änderung: 23.03.2023, 18:20Aufrufe: 603 mal angezeigt

Hinterwaldkopf (1198m)

Hinterwaldkopf Direkt - ab Zastlertal über Roteck und den Unteren Jägerpfad zurück