Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3500m
machbar
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gletscher in schlechtem Zustand. Nicht überall gut eingeschneit, grosse Spalten haben teilweise eher dünne Schneebrücken (man sieht Löcher wo grosse Spalten sind). Lawinensituation war nicht optimal, Altschnee-Probleme. Auf schmalem Übergang mit grosser Spalte in Falllinie keine gute Idee bei nicht absolut sicheren Lawinenverhältnissen (deswegen Tour abgebrochen). Abfahrt am Seil war nötig wegen Spalten, der Schnee war aber gut (Pulver - etwas windgepresst)
Sollte etwas später im Jahr besser werden, wenn es wärmer schneit und der Schnee liegen bleibt auf dem Gletscher. Klar anspruchsvoller als eine WS-Tour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2023, 21:54Aufrufe: 2422 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mont Blanc de Cheilon (3870m)

Von der Cabane de Dix zum Col de Cheilon und weiter auf der Winterroute zum Mont Blanc Cheilon.

Karte