Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.03.2023

Gitschen-Selezfluh (2100m): Halbtagestour Im Lidernengebiet

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab der Bergstation Gitschen (Chäppelibergseilbahn) konnten die Skis angeschnallt werden. Aufstieg Richtung Nellen, bei der Alp Spilau das Bergbeizli (Geschlossen) besucht. Auf gefrorenem aber griffigem Schnee, in einem grossen Bogen die Flanke unter dem Siwfass und Hundstock überquert, dort an der prallen Sonne konnte es schon recht aufweichen. Auf einer guten Spur via Alt Stafel und Schnäbeli zur Selezerfluh hinauf. Von dort gute Fernsicht zu den Urneralpen. Länger Pause eingelegt und Panorama genossen. In der Abfahrt super Sulzschnee sehr gut zu fahren, ganz unten schon etwas tief.
Schöne Halbtagestour im Lidernengebiet. Schnee hat es eigentlich noch genug teils sogar noch pulverig.
Grüsse an die beiden Obwaldner mit denen ich die Bahnkabine teilte!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gitschen-Selezfluh (2100m)

Halbtagestour Im Lidernengebiet
Gitschen-Abedweid-Spilauerhütten-Loch-Nellen-Alt Stafel-Schnäbeli-Selezerfluh-Spilauer See-Gitschen
Normale Tourenausrüstung
Letzte Änderung: 24.03.2023, 11:12Aufrufe: 1056 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gitschen-Selezfluh (2100m)

Halbtagestour Im Lidernengebiet


Skitour

WS -

400 hm

Karte