Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Eigentlich waren Piz Oesch, Buur und Stand geplant. Leider war oben aber 0 Sicht und es hat sich auch nach einer langen Pause nicht gebessert. Ich hatte null Orientierungspunkte - es war einfach nur weiss in weiss. Ich entschuldige mich daher schon jetzt für die wirre Spur auf den Buur, aber ich musste nach GPS spuren. Das selbe dann auch bei der Abfahrt..... Abfahrt nach GPS mit null Sicht, glaube ich bin ein paar Mal aufwärts, statt abwärts gefahren..... naja super Orientierungstraining für den Ernstfall.....

Ansonsten war es ein Traum! 30 - 40 cm Pulver. Unten war die Sicht besser und ich bin daher ein paar Mal bis jeweils zur Wolkengrenze hoch und wieder runter..... bis dann die Wolkendecke immer tiefer kam und jch leider ganz abfahren musste!

Bin noch mit 25cm Schnee auf der Straße hoch gefahren, später war alles geräumt. Super Job! Da zahle ich gerne freiwillig ein zweites Parkticket!

Ab Parkplatz bester Pulverschnee aber eben leider ohne Untergrund.....
Wenn es kalt bleibt super. Bei Plusgraden ist aber bald alles wieder weg.... es war sie letzten Tage zu warm und es fehlt die Unterlage.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2023, 16:29Aufrufe: 2781 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Buur (1948m)

Parkplatz Meniggrund-Brätliplatz (Pkt 1516)-Undergestele-Obergestele-Buur (Pkt 1949)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

620 hm

4.0 h

Karte