Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.03.2023

Grafenmatt (1375m): Ab Pass FIS-Strecke

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Wer wie ich immer mal wieder auf die Webcams schaut, konnte sehen, dass gewisse Routen an der Grafenmatt immer noch eine Kunstschneeunterlage hatten. Mit dem Neuschnee der letzten Tage müsste dies eigentlich sehr gut werden. Ich kam erst am Nachmittag an, ab der Talstation Rothausbahn zu wenig Schnee. Also hoch zum Pass und von dort aus auf die Grafenmatt. Die steile FIS-Strecke hatte noch Unterlage und bot tolle Verhältnisse bis zu der Stelle mit den Fangnetzen. Dort Wiederaufstieg und gleich nochmal runter. Zum dritten Mal hoch und die letzte Abfahrt zum Pass. Ein Genuss, der auch durch zeitweilige Stollenbildung nicht gemindert wurde.
Schon wieder fertig. Bei Neuschnee wieder lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Grafenmatt (1375m)

Ab Pass FIS-Strecke
Feldbergpass-Grafenmatt-Fis-Abfahrt-Wiederaufstieg-Fis-Abfahrt-Wiederaufstieg-Abfahrt zum Pass.
Letzte Änderung: 28.03.2023, 22:59Aufrufe: 696 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Grafenmatt (1375m)

Ab Pass FIS-Strecke


Skitour

Karte