Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Ab Stausee durchgehende Schneedecke.
Bis zur Wiesbadener Hütte selbst gespurt dann auf guter Aufstiegsspur zur Dreiländerspitze. An diesem Dienstag ausgezeichnete Verhältnisse. Wunderschöner Pulverschnee und ab Skidepot sehr guter Trittschnee. Steigeisen und Pickel aber trotzdem hilfreich. Die letzten Meter ganz kurz vor dem Gipfel umgedreht. Wir hatten kein Seil und ich fühlte mich etwas unsicher - aber ist ja eine Skitour.
Es hat noch genügend Schnee im Gebiet, zur Dreiländerspitze keine Gefahr mit Gletscherspalten. Der Weg am Seeufer geht noch sehr gut zu passieren.
Leider ist schlechtes Wetter angesagt und ein Anstieg der Temperaturen das wieder eine komplett neue Beurteilung erfordert.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2023, 21:01Aufrufe: 2943 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dreiländerspitz (3197m)

mit Vermunt Bahn und Tunneltaxi zum Silvretta Stausee

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1200 hm

5.0 h

Karte