Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2770m
gut
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich war heute am Forcella via Siedelenlücke unterwegs, dabei habe ich unterhalb des letzten Gipfelaufstiegs eine Lawine ausgelöst, welche mich das steile Couloir runterriss, dank dem Lawinenairbag hat es mich nicht ganz verschüttet. Die Rega konnte mich mit dem Heli bergen, leider war wegen der schlechten Sicht ihr Zeitfenster sehr begrenzt, daher ist meine ganze Ausrüstung noch am Berg: wenn zufällig jemand in den nächsten Tagen dort unterwegs ist, entweder sein lassen, oder unterhalb des Steilhangs vom Skidepot bei ca. Höhe 2660m deponieren, oder in All Aqua beim Parklplatz bei weissen VW Caravelle mit AG Ziffern und Aufschrift Malergeschäft deponieren:
Skis: Scott Superguide
Rucksack: Mammut orange

Wenn möglich unter Wats Up 079 621 54 59 mitteilen, Finderlohn ist garantiert!!

Besten Dank.

Letzte Änderung: 02.04.2023, 18:06Aufrufe: 3079 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Forcella (2840m)

Von All'Aqua via Sidelenlücke

Karte