Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Südseitige Wege trocken und schneefrei, nordseitige Passagen entlang der Polenmauer noch meist schneebedeckt. Schnee tragend und griffig, schöner und interessanter ist aber der Aufstieg auf der Mauer, teilweise kann man auch auf die Südseite ausweichen. Auch im Abstieg zur Forcola noch Schnee, mit Trittspuren aber gut begehbar. Steiganlage zum Sassariente hingegen aper.

Angenehmes Frühlingswetter, morgens sonnig mit bester Fernsicht, ab Mittag zunehmend Quellwolken. Im Gipfelbereich der Cima di Sassello mit Nordwind kurzzeitig recht frostig. Außer einigen Wanderern an den Gipfeln auf der ganzen Route niemanden getroffen. Der Rückweg von Gana nach Monti di Motti ist bei flottem Tempo in einer Stunde zu bewältigen.
Die auf der Landeskarte vermerkte Sperrung des Wegs an der Polenmauer ist offensichtlich nicht mehr vorhanden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.04.2023, 12:57Aufrufe: 1690 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sassariente & Cima di Sassello (1899m)

Rundtour von Monti di Motti

Karte