Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.04.2023

Grafenmatt (1375m): Vom Feldbergpass

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Eines meiner jeweiligen Jahresziele ist es, im April noch im Schwarzwald eine Skitour zu machen: Check, auch dieses Jahr, hihi. Kalt, windig und bewölkt am Feldbergpass, Schnee ab Pass. Der (wenige) Neuschnee wurde am Sonntag durchgeregnet und ist in der Nacht gefroren. Daher tragend und gut zu gehen. Die FIS-Abfahrt ist immer noch zu machen, aber weniger weit runter als vor einer Woche, es hat zu wenig Neuschnee gegeben. Abfahrt heute fast zu hart für Genuss, da doch relativ steil. Zusammen mit der mässigen Sicht und der Kälte war es gefühlt nicht soo toll heute, daher nur einmal runter und wieder rauf und zurück zum Pass, es war aber auch eher eine prinzipielle Angelegenheit, siehe oben. Abschluss meines persönlichen Schwarzwaldwinters. Zudem: so ganz alleine hier zu sein, hat seinen Reiz.
Mit mehr Sonne eher besser und sicher diese Woche noch lohnend.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Grafenmatt (1375m)

Vom Feldbergpass
Feldbergpass-Grafenmatt-FIS-Abfahrt-Wiederaufstieg-Abfahrt zum Pass.
Letzte Änderung: 04.04.2023, 00:06Aufrufe: 773 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Grafenmatt (1375m)

Vom Feldbergpass


Skitour

Karte