Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.04.2023

Jörihorn (2845m): von Tschuggen (554)

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start ab Tschuggen um 07:45 Uhr bei heiterem Wetter und einer Bise die allmählich auf ca. Pt. 2400 m, und in der Sonne nachliess. Gute Aufstiegsspur auf ca. 5 cm Neuschnee und hartgepresster Unterlage. Abfahrt: Oben hart aber griffig, dann Pulver 5 bis 10 cm bis unten zur Passstrasse, die noch schneebedeckt ist bis zur Barriere.
Bei anhaltend kalten Temperaturen weiterhin gut machbar; auch hat es noch genügend Schnee. Dazu gehören auch die "Wäschkuchitour" (Flüela Wisshorn), das Sentischhorn und der Baslersch Chopf.
Achtung Achtung!!! Der Wendeplatz beim Tschuggen wird anscheinend von Schneeräumungsfahrzeuge auch bei aperen Strassenverhältnissen, aussichtslosen Schneefall und frühlingshaften Wetter benützt.....???? 10 Meter links und 10 Meter rechts von der Tafel unbedingt einhalten, ansonsten gibt es eine Busse!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2023, 15:00Aufrufe: 2013 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Jörihorn (2845m)

von Tschuggen (554)

Karte