Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.04.2023

Schrötterhorn (3386m): nordflanke

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg bis zum Joch zwischen Suldenspitze und Schrötterhorn einfach, Gletscher gut eingeschneit. Nun via Ostgrat etwas ausgesetzt aber unschwer im Stapfschnee zum Gipfel. Wer will nimmt Steigeisen und Pickel, ich habe auf beides verzichtet. Nun vom Gipfel nach Westen und 20 hm unter dem Gipfel auf die Skier. Abfahrt super, toller Pulver. Auf ca. 3100m kurz steil und eng (40 Grad) in den Megahang hinab zur Aufstiegsspur. Ausgezeichnet zu fahren!!
Bleibt gut
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.04.2023, 19:14Aufrufe: 1288 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Nr.08"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schrötterhorn (3386m)

nordflanke

Karte