Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: Am Morgen bis ca. 14 Uhr Schönstes Wetter. Dannach Hohe Bewölkung.
Praktisch Windstill. Bei beginn der Wolkenfelder aufkommender Westwind.
Schnee: Zuoberst Schöner Pulverschnee. Weiter unten Wechselnde verhältnisse von Pulverschnee und leichter Bruchharst. Ab Majingalp in der Sonne fast wie auf Piste hart aber gut zu fahren.
Bis auf 3 ganz kurze Tragstellen ca. von 3m konnten wir bis zum Wasserreservat bei 1591 fahren. Dannach tragen bis Rest. Weidstübli. Auf Pistenresten onnten wir praktisch bis ins Dorf fahren.
Beim Majingsee mustten wir ins Bachbeet ausweichen da es nur noch dort Schnee hatte.
Die Lifte der Lauchernalp sind noch bis 16. 4. in Betrieb.
Mit den Kindern eine schöne Öv Tour. In Leukerbad sind Wir noch eine Nacht geblieben. So konnten wir uns im Thermalbad einen entspannten Schluss gönnen. :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2023, 21:26Aufrufe: 794 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gitzifurggu (2980m)

Hockenhorngrat - Gitzifurggu -Leukerbad

Karte