Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gute Spur über den Morgetenpass. Nördliches Couli hat Lawinenschnee, das südliche war jungfräulich. Oben harte Einfahrt dann 20-30 cm feinster Pulver auf harter Unterlage.
Wiederaufstieg auf den Gipfel und dann Abfahrt durch die Nordflanke, die auch 20-30 Pulver auf harter Unterlage zu bieten hatte.
Im Hang nach dem Morgetepass war beim zweiten Aufstieg um ca. 10:30 ein Nassschneerutsch drin. Den hatte es eine Stunde früher noch nicht -> tageszeitliche Erwärmung in die Tourenplanung einbeziehen.
Letzte Änderung: 08.04.2023, 15:21Aufrufe: 1365 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Bürgle: E-Couloir (nördliches) & N-Flanke

Karte