Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.04.2023

Bürglen (2165m): Nordflanke

Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Start um 7:30 bei der Unteren Gantrischhütte bei -2 Grad, aber ohne Wind gefühlt nicht wirklich kalt. Ca. 10cm Neuschnee auf tragend gefrorener Unterlage.
Zum Glück wurde ich vor dem Morgetepass überholt, so musste ich nur wenig schaufeln. Vielen Dank dem Vordermann!

In der Abfahrt die ersten paar Meter hart, danach 10-15cm Pulver auf harter Unterlage. Toll zu fahren, nur der Lawinenschnee hat teilweise etwas gestört. Da nach uns viele Leute unterwegs waren, dürfte die Nordflanke jetzt ziemlich zerfahren sein.
An verschiedenen Stellen wird der Schnee langsam knapp. Gibt bei Erwärmung wohl bald Tragepassagen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2023, 18:25Aufrufe: 1153 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Nordflanke

Karte