Oben: Sulz
Unten: Sulz
Wir haben uns gedacht, so eine richtige Frühlingstour wäre nun langsam aber sicher fällig. So suchten wir eine Tour mit sonnenverwöhnten Hängen die nicht schneefrei sind. Fündig wurden wir im Fieldrich. Schnee ab 1600m. Die ursprünglich geplante Tour auf die Männliflue haben wir schnell verworfen - die Schneelage soweit einsehbar sehr knapp. Also entschieden wir uns für den Drümännler. Die Abstrahlung war wie angekündigt sehr gut, dementsprechend pickelhart der Schnee. Bei Chummli waren wir froh um die Harscheisen. Schneelage noch ok. Die Optik der Nordhänge des Bodezehore liessen dann doch noch eine Pulverabfahrt erahnen welcher wir nicht widerstehen konnten. Danach Aufstieg der Route entlang zum Drümännler - auch hier wieder froh um die Harscheisen, da der Sulz noch nicht ganz angerichtet war. Nach ausgedehnter einsamer Gipfelrast sind wir gegen 1300 etwas vom Gipfel abgestiegen und dann in den Gipfelhang gequert. Ab da dann bis zur besagten Schneegrenze eine Abfahrt im perfekten Sulz von welcher wir noch lange träumen werden.
Sehr wenig Leute im Gebiet. Landvogtehore wurde auch gemacht. In den Nordhängen liegt dort noch ordentlich viel Schnee.
Letzte Änderung: 10.04.2023, 19:29Aufrufe: 1297 mal angezeigt

Drümännler (2436m)