Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute fahrbar heute mit 4x4 bis Dündenessli 1463m. Danach zu tiefer Schnee für nicht höher gelegte Fahrzeuge. Schranke noch nicht montiert. Ski dann 3min später an die Füsse. Sonst einfach Auto unten lassen und 10min laufen. Aufstieg hart/nass den ganzen Tag, aber Ski nicht abgeschnallt. Gute Spur.
Abfahrt oberster Hang Pulver, dann feuchter Pulver und dann ziemlich rasch bremsender Nassschnee, anstrengend zu fahren. Für hart und Sulz fehlen noch 2-3 kalte Nächte, dann ist's wieder gut.
Hohtürli wurde gemacht, idem. Schwarzhore nicht. Alles andere ebenso auch nicht. Siehe Fotos. Gebiet gut eingeschneit für diesen Winter und die Jahreszeit. Strasse wird bald mehrere Tragestellen haben.
Gleichbleibend
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2023, 21:09Aufrufe: 2555 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bundstock (2756m)

Von Tschingel über Griesalp via Dündenegg und Ryssends Hore auf den Bundstock Ostgipfel

Karte