Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hat die letzten Tage/ Wochen ordentlich eingeschneit in der Region. Der Aufstieg zum Louwihorn war perfekt machbar, selbst die grossen Spalten gut schneebedeckt. Die Abfahrt war allerdings nicht so fluffig, wir wir uns das erhofft hatten. Wind und Sonne haben schon kräftig gearbeitet. Auf dem Kranzbergfirn eine dünne Powderauflage, gut fahrbar, auch die ersten Meter nach der Lötschenlücke. Danach wird der Schnee schnell schwer. Abfahrt war bis ca. 1,5 km vor Blatten möglich, allerdings nicht auf der Strasse, sondern etwas mühsahm links der Lonza und mit 2 kurzen Tragepassagen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2023, 09:57Aufrufe: 2589 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Louwihorn (3777m)

Jungfraujoch-Louwihorn-Kranzbergfirn-Aletschfirn-Lötschenlücke-Langgletscher-Fafleralp-ev.Blatten

Karte