Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.04.2023

Chäserrugg (2262m): Wildhaus via Iltios

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start ab Unterwasser (nicht wie im Routenbeschrieb ab Wildhaus)

Schnee ab Talstation Stöfelibahn, dort jedoch schon am morgen um 07:30 nass. Je höher, desto besser der Schnee. Auf dem Rücken des Chäserrugg vom Wind gepresster, tiefer Pulver. Streng, aber gut machbar. Von der Stöfeli-Bergstation bis zur Mittelstation wurde heute morgen mit einem Pistenfahrzeug gewalzt, auf diesem Abschnitt nun sehr gute Pistenverhältnisse auf 3m Breite. Unten in der Abfahrt dann Sulz-/Nassschnee, fahrbar wieder bis zur Talstation Stöfelibahn, auch wenn man hier und dort die Wiese durchschimmern sieht (zum Glück keine Steine).
Als Trainingstour gut machbar, dürfte allerdings mit der Wärme von Tag zu Tag schlechter werden. Für dieses Wochenende bestimmt noch gut, am besten morgen schon gehen, und natürlich am besten früh am Morgen. Die Chäserruggbahn fährt an diesem Wochenende nicht.
Letzte Änderung: 21.04.2023, 12:41Aufrufe: 3169 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chäserrugg (2262m)

Wildhaus via Iltios

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1250 hm

2.5 h

Karte