Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Engstligenalp sah dieses Jahr wohl selten so winterlich aus, wie heute. Aber es war zu warm. Im Aufstieg hat es einmal auf über 2500müM kurz geschneit. Darunter soll es zum Teil geregnet haben. Um ca. 11.15h Sonnenschein am Gipfel. Danach nahm die Bewölkung zu!
Fazit: Im Aufstieg (ausser Stollenbildung) sehr gut zu meistern. Die Abfahrt war dann mehr ein irgendwie runterkommen. Oben ok, ganz unten der totale Bremsschnee!

Auf den Bildern sieht man die eindrücklichen Wechten beim "Früestücksplatz"! Mit der Erwärmung wird es hier heikel!

Beim Anfang vom Strubelgletscher ging in den letzten 24h ein mittlere Lawine ab. Siehe Bild.

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2023, 16:43Aufrufe: 3893 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Grossstrubel (3243m)

Bergstation Engstligenalp über Strubelgletscher/ Früestückplatz

Karte