Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2950m
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das "gut" bezieht sich darauf, dass es durchgehend genug Schnee hat vom Parkplatz auf der Iffigenalp. Das Wetter war heute sehr spannend: Zuerst etwas Sonne, nach dem Iffigensee Regen bis zur Hütte, danach wieder Sonne, dann auf dem Gletscher Schneefall und zum Schluss verschwand das Wildhorn vor unseren Augen im Nebel. Daher haben wir vor dem Gipfelhang bei starkem Westwind umgekehrt. Schnee oben kompakter Pulverschnee, ab dem Chilchli dann nass und immer klebriger.
Es soll ja in den nächsten Tagen noch einmal Schnee geben, Wenn dann die Sonne mal tüchtig reinscheint und es danach kalte Nächte gibt, könnte es nochmal gut werden. Schnee liegt noch für eine Weile genug.
habe einen schwarzen Mammut - Überzugshandschuh verloren, weggewindet kurz nach dem See. Vielleicht findet ihn jemand;-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2023, 16:31Aufrufe: 3037 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Normalroute ab Iffigenalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1680 hm

6.0 h

Karte